InduS - Grußworte leichte Sprache

Grußwort

 

Verena Bentele 

Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen

 

 

 

  

Ich arbeite für die Regierung von Deutschland.

Ich kümmere mich um Menschen mit Behinderung.

Damit sie überall mit-machen können.

Wenn sie das wollen.

Mein Motto heißt: „Inklusion bewegt“. „Inklusion bewegt“ passt auch gut zu LinaS.

Denn bei LinaS machen alle gemeinsam Sport.

Alle: das sind Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.

Sie bewegen sich gemeinsam.

Das ist Inklusion im Sport.

Weil es LinaS gibt, gibt es Inklusion im Sport in ganz Lingen.

Weil LinaS so gut funktioniert, gibt es jetzt auch InduS.

InduS ist so wie LinaS.

Aber InduS ist für das ganze Emsland.

Damit es Inklusion im Sport im ganzen Emsland gibt.

Ich freue mich sehr darüber.

Denn Inklusion ist sehr wichtig.

Ich hoffe, dass es bald noch mehr Inklusion im Sport gibt.

Und zwar in ganz Deutschland.

Aber: Alle Menschen müssen mit-helfen.

Damit Inklusion gelingt.

Die Menschen von LinaS und InduS zeigen: Es geht!

 

Verena Bentele 

Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen

Tanzen01.png