InduS - Aktuelles

Inklusives Fußballturnier bei der DJK Geeste

… und alles spielte mit!

 

Die Sportwoche des SV DJK Geeste war bunt! Von Donnerstag bis Sonntag wurde ein vielseitiges Programm geboten: Fußball und Doppelkopf, Schach und Indiaca, Minidisco und Lagerfeuer – da war wirklich für jeden was dabei!

 

Ein Highlight war zugleich der Abschluss der Sportwoche. Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung zeigten ihr Können auf dem Fußballplatz. Vier inklusive Mannschaften begeisterten beim Abschlussturnier die zahlreichen Zuschauer. Die Lucky Löwen aus Laxten, Lünnis Soccerteam aus Haselünne, die ASV Altenlingen Allstars und das inklusive Team aus Schwefingen kämpften und spielten mit- und gegeneinander. Es war ein reines Vergnügen: Fußball, motivierte Spieler auf dem Feld, begeisterte und begeisternde Zuschauer und sichtliche Freude überall.

 

 

Da spielte einfach alles mit – nicht zuletzt das traumhafte Wetter.

 

Die Organisation des inklusiven Fußballturnieres lag in den Händen von Alina Suhr, der neuen Inklusionsbeauftragten bei der DJK Geeste. Sie möchte mit Unterstützung des Projektes InduS – Inklusion durch Sport im Emsland ihren Verein inklusiver gestalten und auf dem bereits Vorhandenen aufbauen.

 

Wenn sich genügend Trainer und Betreuer finden, wird eine inklusive Sportgruppe für Kinder ein erster Schritt sein. Eine Trainerin gibt es schon. Wer interessiert ist als Trainer/Betreuer oder Helfer mitzuwirken kann sich bei Alina Suhr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne melden.

Sporthalle01.png